Veranstaltung der SPÖ Frauen anläßlich des Internationalen Frauentages

Am Freitag, 01.03.2019 fand die Veranstaltung der SPÖ Frauen, anläßlich des Internationalen Frauentages am 08.03.2019, in Ennsdorf statt. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „An uns, ihr Frauen, ist die Reihe“.

Eröffnet wurde der Abend durch Elvira Schmidt, (SP-NÖ Landesfrauenvorsitzende) Annemarie Mitterlehner (SP-NÖ Landesfrauengeschäftsführerin) und Birgit Wallner (SP- Bezirksfrauenvorsitzende Amstetten).

Im Talk zwischen der SPÖ Bundesvorsitzenden NRin Pamela Rendi-Wagner, Gabriele Heinisch-Hosek, Elvira Schmidt und Birgit Wallner betonte NRin Rendi-Wagner dass schon sehr viel bezüglich Gleichstellung der Frauen erreicht wurde. Die Frauen müssen jedoch sehr achtsam sein, dass das Erreichte nicht wieder gekürzt, bzw. gestrichen wird. Manche Themen müssen noch verwirklicht werden, wie z.B. gleicher Lohn für gleiche Arbeit für Männer und Frauen.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht, aus ganz Niederösterreich kamen interessierte und engagierte Frauen. Erfreulich war, dass auch Männer im Publikum interessiert an der Veranstaltung teilnahmen.

Am Ende des offiziellen Veranstaltungsteil, konnte man bei Getränken und kleinen Speisen diskutieren, sich austauschen und  vernetzen.

Eine sehr gelungene Veranstaltung!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*